FAQ´S FÜR PRIVATKUNDEN

Hier erhalten Sie unsere allgemeinen Fragen und Antworten über unsere Fotoautomat Aktionen in Deutschland.

 

Die allgemeinen Fragen...

 

  • Welche Voraussetzungen braucht ein Eventmodul?

     

    Es werden ungefähr 4 m² für einen Fotocube benötigt.

    Bei der Fotosäule sind es ca. 5 m² und bei der Fotokabine 9 m².

     

  • Welche Ausrüstung steckt in den Modulen ?

     

    Die Grundausstattung unserer Eventmodule ist wie folgt:

     

    Ein Laptop, eine Blitzanlage, eine Kamera, ein Drucker und ein Touchscreen für die einfache Bedienung enthält ein Eventmodul.

    Dieses Equipment ist sicher in einem Gehäuse verstaut.

     

    Bei der Fotokabine kommt noch ein Hintergrundsystem sowie Vorhänge

    als Sichtschutz hinzu.

     

    Der Fotocube ist auf einer Traverse befestigt, die auf einer ca. 40kg

    schweren Bodenplatte steht.

     

  • Wie kommt das Eventmodul zu mir und wer baut es auf?

     

    Wir liefern die Fotosäule persönlich an und bauen es für sie auf.

    Die Aufbauzeit wird nicht extra berechnet.

    Der Fotocube ist für Selbstabholer konzipiert.

    Auf Anfrage können wir diesen gegen einen Aufpreis jedoch auch liefern und aufbauen.

     

  • Können die Eventmodule im Freien stehen?

     

    Unsere Fotosäule ist für Veranstaltungen im Freien geeignet.

    Um ihn trotzdem vor Wettereinflüssen zu schützen, können Sie ein Outdoorzelt zubuchen.

    Die Fotocubes sind nur Indoor geeignet.

     

  • Wie lange dauert der Aufbau der Eventmodule?

     

    Die Aufbauzeit der Fotosäule beträgt ca. 1/2 Stunde und ist im Preis enthalten.

     

    Der Fotocube ist für Selbstabholer und ist in 15 - 30 min aufbaubar.

    Auch ein Hintergrund für Selbstabholer ist buchbar. Sie benötigen für einen Hintergrund ca. 10 zum aufbauen.

    Selbstabholer bekommen jeweils eine Aufbauanleitung mit.

     

    Für Hintergründe rechnen wir 15 bis 20 Minuten ein.

     

  • Bekommt jede fotografierte Person einen Abzug?

     

    Ja.

    Die Fotografierten können selbst am Touchscreen auswählen, wie viele Abzüge sie haben möchten.

     

    Diese Anzahl ist auf 3 Ausdrucke begrenzt.

    Sie können die Anzahl der Ausdrucke auch auf weniger beschränken.

     

  • Ist der Photo Booth in ganz Deutschland verfügbar?

     

    Wir bieten die Foto Automaten für alle Fotoautomat-Aktionen in ganz Deutschland an.

    Abholstellen für Ihre nächste Fotoautomat Aktion mit dem Fotocube sind in Dortmund, Hamburg, Berlin und München.

     

  • Ist eine Anfrage verbindlich?

     

    Nein.

    Eine Buchungsanfrage ist nicht verbindlich.

    Nach Eingang Ihrer Anfrage, antworten wir Ihnen mit einem Angebot.

    Erst, wenn Sie dieses Angebot bestätigen, ist die Buchung verbindlich.

     

  • Fallen weitere Kosten zusätzlich zum Angebot an?

     

    Mit Ihrer Bestätigung des Angebotes fallen keine weiteren Kosten an.

     

  • Wie viele Ausdrucke sind an einem Abend möglich?

     

    Je nach Buchung, können Sie die gebuchten Bilder drucken.

    Es kann auch mehr als die gebuchte Anzahl gedruckt werden, jedes weitere Bild wird dann im Nachhinein verrechnet.

    Sollten Sie eine Flatrate buchen, kann unbegrenzt gedruckt werden.

     

  • Was passiert, wenn das Eventmodul nicht mehr funktioniert?

     

    Im Falle eines technischen Fehlers, unterstützen wir Sie mit Telefonsupport bei der Lösung des Problems.

    Dennoch können Sie vorab folgende wesentliche beachten:

    1.) der Stromstecker ist richtig in der Steckdose eingesteckt

    2.) es ist Strom auf der Steckdose

    3.) das Stromkabel ist äußerlich nicht defekt

     

  • Was passiert bei einem Stromausfall?

     

    Während eines Stromausfalls können unsere Module leider nicht verwendet werden.

     

  • Ist bei den Eventmodulen immer geschultes Personal dabei?

     

    Es kommt auf das gebuchte Eventtool an:

     

    Der Basispreis unseres Fotocubes beinhaltet kein Personal.

    Auf Wunsch stellen wir Ihnen unser geschultes und charismatisches Personal für die Betreuung der Fotoaktion zur Verfügung.

     

    Bei der Fotosäule ist der Preis jeweils inklusive Personal, welches für den Auf- und Abbau zuständig ist.

     

Email Icon Abschlussfotos
Anschrift Icon Abschlussfotos

Wellinghofer Straße 117

44263 Dortmund

 

Telefon Icon Abschlussfotos

0231 - 70050045